Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Impressionen-Improvisationen-Inspirationen in Wiesen

Impressionen-Improvisationen-Inspirationen
Cross-over-Kirchenkonzert mit Christoph Brückner für Ralf Schramm (*1970 – 2022) in St. Jakobus Wiesen

Ralf Schramm war Organist mit Leib und Seele. Das zeigten seine vielen Orgeleinsätze weit über den eigenen Kirchtum hinaus sogar bis in den Berliner Raum hinein. Ralf Schramm und Christoph Brückner gehörten zum Organisten – Team  der kath. St. Nikolaus-Gemeinde in Hanau-Steinheim im Bistum Mainz. Brückner erinnert sich noch deutlich an den Konzertbesuch von Ralf Schramm im Orgelkonzert St. Marien Offenbach 2021.

Tot ist nur, wer vergessen ist. In Erinnerung an den engagierten Kirchenmusiker Ralf Schramm veranstaltet die Katholische Kirchengemeinde St. Jakobus d.Ä. Wiesen (Bistum Würzburg) ein Erinnerungs- bzw. Benefiz-Konzert. Dieses findet statt: Montag, 03.Oktober 2022 um 17 Uhr in der Kirche. Brückner ist Interpret an der Grünsfelder-Orgel, zu der der viel zu früh Verstorbene Ralf Schramm ein ganz besonderes Verhältnis hatte.

Der Eintritt ist FREI (willig). Spenden sind Welcome und werden für die Hospiz-Hilfe im Bistum Würzburg eingesetzt.
 Die kath. Kirchenstiftung als Konzertveranstalter freut sich auf regen Besuch, der damit sicher auch ein Zeichen konkreter deutlicher Wertschätzung dem Verstorbenen gegenüber ist.  

Das Konzert steht unter dem Eindruck von christlicher Nächstenliebe, gemäß einem Zitat von Albert Schweitzer: Das Einzige Wichtige im Leben sind die Spuren von Liebe, die wir hinterlassen, wenn wir weggehen. Und so werden u.a. passende Werke dazu erklingen: Ich bete an die Macht der Liebe / Herr deine Liebe / Tu sei la via / Love (Beatles), We shall overcome (Ragtime), Schöpfungslob „Laudato si“ in Tango-Rhythmen. Zudem wird Brückner weitere Trost, Segens- und Hoffnungslieder musikalisch ausloten.

Freuen Sie sich auf ein besonderes Konzert mit emotionalem Tiefgang.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemeldung Christoph Brückner
weiterführende Links:

Webseite Christoph Brückner