Seite 1 von 1

Orgel der ehemalige PH Hannover

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:25
von Zuhörer
An der Bismarckstrasse in Hannover steht das Gebäude der ehemalige Pädagogische Akademie / Pädagogische Hochschule Hannover, ein denkmalschütztes Komplex, das 1936 fertiggestellt wurde und zur Zeit von der Fachhochschule Hannover benutzt wird. Im Festsaal dieses Hauses gibt es eine Orgel der Firma Furtwängler und Hammer aus dem Jahr 1935 mit 3 Manualen und 33 Registern, elektro-pneumatisch mit freistehender Spieltisch und ohne Pfeifenfront. Die Orgel ist schon seit längerem nicht mehr spielbar und vor einigen Jahren ist sie ganz hinter dem neuen Rückwand des Festsaales verschwunden.

Gibt es in Forum vielleich jemand, der/die diese Orgel mal gehört oder gar gespielt hat? Weiss irgendjemand mehr über diese Orgel? Ausser diese Webseite habe ich nichts dazu finden können: https://www.pages-hemmingen.de/hannopfo ... nnover.htm

Re: Orgel der ehemalige PH Hannover

Verfasst: Donnerstag 31. Dezember 2020, 23:11
von Voceumana
Auf die Schnelle Auch nicht mehr gefunden. Ich höre mich um.