Orgelbau in der Sendung mit der Maus

Alles, was sonst nirgendwo passt.
z.B. Grüße, Wünsche, Verabredungsgesuche, ...
Antworten
Dorforganistin
Beiträge: 94
Registriert: Freitag 10. April 2015, 15:26
Wohnort: Wetterau, Hessen

Orgelbau in der Sendung mit der Maus

Beitrag von Dorforganistin »

Heute kam mal wieder die Sachgeschichte zum Orgelbau:
https://www.wdrmaus.de/filme/sachgeschichten/orgel.php5

Falls das hier schon mal Thema war (hab's über die Suche nicht gefunden), kann mein Beitrag gerne passend verschoben oder gelöscht werden.

Benutzeravatar
Administrator
Site Admin
Beiträge: 929
Registriert: Donnerstag 7. September 2006, 16:31
Wohnort: Celle
Kontaktdaten:

Re: Orgelbau in der Sendung mit der Maus

Beitrag von Administrator »

Danke für den Hinweis. :-) Unsere Kinder lieben die Maus ... (ich auch :-) )
Herzliche Grüße

Daniel
(Admin)
_______________________________________
http://www.musik-medienhaus.de
http://www.orgel-information.de
http://www.buch-und-note.de
http://www.notenkeller.de

Benutzeravatar
olds
Beiträge: 343
Registriert: Donnerstag 26. Juli 2012, 08:43

Re: Orgelbau in der Sendung mit der Maus

Beitrag von olds »

Habe mir die Autobiographie von Armin Maiwald, dem allseits bekannten Macher der Maus als Hörbuch angehört.

Sehr interessant, besonders, was die Zeitgeschichte angeht und seine Stuienzeit und die ersten Jahre mit der Maus angeht.

Damals war es wohl üblich ein Auto leicht zu modifizieren. Da seine Freundin in Hamburg (oder Lübeck?) lebte, er aber von dünnen Honoraren in Köln, bekam ein alter Käfer einen zweiten Tank. In Holland wurde dann beides vollgetankt und somit lohnte sich der Umweg über Holland und die Reise freitags in den Norden und nach dem Wochenende wieder zurück.

Heute undenkbar.

Antworten