Die Suche ergab 7 Treffer

von pau
Freitag 14. Februar 2020, 11:29
Forum: Orgel intern
Thema: Schwaderbach
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Schwaderbach

Hahaha oh Verzeihung, da habe ich mich im vorletzten Satz verschrieben. Es sollte keiner an etwaigen Hörschäden erkranken aufgrund meiner Musik :D Ich habe mich in letzter Zeit verstärkt mit Versicherungen befasst und war ebenso auf der Suche nach einer Haftpflicht wegen Mietsachschäden...so erkläre...
von pau
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:29
Forum: Orgel intern
Thema: Transponiervorrichtung für Ged. 8 auch bei größeren Orgeln?
Antworten: 5
Zugriffe: 1127

Re: Transponiervorrichtung für Ged. 8 auch bei größeren Orgeln?

Voceumana hat geschrieben:
Donnerstag 1. August 2019, 17:12
Ich persönlich würde, wenn es darum geht, eine größere Orgel für entsprechende Musik vorzusehen, einfach eine gebrauchte Truhe kaufen, die entweder komplett einen Halbton tiefer gestimmt wird, oder eine Einrichtung zum transponieren hat.
Die Idee ist gar nicht mal so verkehrt!
von pau
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:22
Forum: Orgel intern
Thema: Schwaderbach
Antworten: 9
Zugriffe: 1810

Re: Schwaderbach

Wow, was ein imposantes Instrument! Da würde mich ja wirklich mal der aktuelle Zeitwert interessieren! So ein Stück kostet doch bestimmt abertausende Euros oder? Momentan interessiere ich mich für eine Viscount Legend Classic, die mit knapp 9.000 Euro ebenfalls einen enormen Wert aufweist. Ich möche...
von pau
Mittwoch 12. Februar 2020, 11:18
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hilfe und Unterstützung zu meiner Orgel
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Re: Hilfe und Unterstützung zu meiner Orgel

Alles klar, danke für die Info!
von pau
Dienstag 11. Februar 2020, 13:45
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Orgelkurs Romainmôtier 2020
Antworten: 1
Zugriffe: 1040

Re: Orgelkurs Romainmôtier 2020

Da hatmir neulich noch ein Bekannter aus der Gemeinde von erzählt. Finde ich im Grunde sehr interessant. Evtl. könnte man das ja mal mit einem kleinen Schweizbesuch verbinden.
von pau
Dienstag 11. Februar 2020, 13:43
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Hilfe und Unterstützung zu meiner Orgel
Antworten: 2
Zugriffe: 1315

Hilfe und Unterstützung zu meiner Orgel

Hallo, erstmal ein herzliches Dankeschön für die Annahme in diesem Forum. Möchte mich auch noch kurz vorstellen: Mein Name ist Nils, bin 42 Jahre alt, habe 4 Kinder ( alles Mädels ). Noch kurz zum Thema: Meine Tochter will Orgel spielen anfangen. Kleine Vorgeschichte: Wir haben im Sommer 2018 ein Ha...