Die Suche ergab 5 Treffer

von DenkDirBass 6 2/5'
Montag 9. September 2019, 17:03
Forum: Orgel intern
Thema: Orgel 4.0!?
Antworten: 2
Zugriffe: 1017

Re: Orgel 4.0!?

Hinweg mit ihm! Kreuzige ihn! :evil: Hallo Leute. Spaß beiseite. Orgel 4.0? Hab ich irgendwann Orgel 1.1 - 3.9 verpasst? Die Idee des Orgamaten ist ja nun bei weitem nicht neu. Auch Orchestrien, die gegen Münzeinwurf Musik abspielen, existieren ebenfalls schon über hundert Jahre. Digitale Selbstspie...
von DenkDirBass 6 2/5'
Samstag 7. September 2019, 12:33
Forum: Orgel intern
Thema: Keine Sorge um Nachwuchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2361

Re: Keine Sorge um Nachwuchs?

Lieber Daniel, um Himmels Willen, nichts lag mir ferner, als die mit meinen Ideen verbundene Arbeit bestehenden Kantorenstellen aufzubürden. Denn diese haben nun wirklich genug zu tun. Vielmehr würden meine Ideen auf eine Kantorenstelle auf etwa Dekanatsebene, abhängig von zu bespielenden Stätten, h...
von DenkDirBass 6 2/5'
Donnerstag 29. August 2019, 18:25
Forum: Orgel intern
Thema: Keine Sorge um Nachwuchs?
Antworten: 12
Zugriffe: 2361

Re: Keine Sorge um Nachwuchs?

Lieber Daniel, liebe Mitforianer, meine Gefühle beim Lesen dieses Artikels sind eher gemischter Natur. Die Schlussfolgerung, die aus dem Bericht eines Preisträgerkonzerts gezogen wurde, ist allein methodisch fragwürdig. Denn wie kann man aus der Leistung von drei herausragenden Musikerinnen und Musi...
von DenkDirBass 6 2/5'
Montag 12. August 2019, 12:10
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Einen wunderschönen Abend aus Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Re: Einen wunderschönen Abend aus Dresden

Liebe Dorforganistin, lieber Administrator, herzlichen dank für das herzliche Willkommen. In meiner Heimatgemeinde gibt es laut Papier noch rund 700 Mitglieder. Davon gehören etwa 100 zum harten Kern, der auch regelmäßig in Messen erscheint, im Putz-, Rasenmäh- und Lektorendienst involviert ist, etc...
von DenkDirBass 6 2/5'
Dienstag 6. August 2019, 01:32
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Einen wunderschönen Abend aus Dresden
Antworten: 3
Zugriffe: 909

Einen wunderschönen Abend aus Dresden

Hallo alle miteinander. Nach Jahren des stummen Mitlesens gab ich meinem Herzen endlich einen Stoß und tadaa hier bin ich. Ich bin katholisch, 24 Jahre alt, Student in Dresden und spiele leidenschaftlich nebenher Orgel. Meine Liebe zu diesem Instrument entbrannte früh, schwelte eine ganze Weile vor ...