Die Suche ergab 4 Treffer

von calymne
Montag 14. Januar 2019, 22:02
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Tach auch...
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Re: Tach auch...

danke hab schon gemerkt, dass hier nicht mehr ganz so viel los ist, aber das macht ja nichts. Elka hat vor 30 Jahren auch mal E Orgeln gebaut, darf ich verlinken ? sonst Google Bildersuche Vermutlich werden hier Einige die Nase rümpfen, aber bevor ich nicht weiß, ob ich die Koordination überhaupt hi...
von calymne
Samstag 12. Januar 2019, 15:16
Forum: Orgel intern
Thema: Orgelspielen lernen für Kinder?
Antworten: 14
Zugriffe: 2484

Re: Orgelspielen lernen für Kinder?

Ach so Unterrichtsmaterial: habe ich "Orgel spielen ein Vergnügen" von Laad. Ist halt alt - aus den 70ern. Und es sind kaum klassische Stücke drin, aber das stört ja zum Lernen nicht. Wobei hier das Spiel auf sogenannten Heimorgeln mit Stummelpedal im Vordergrund steht. das stimmt - was anderes hab...
von calymne
Donnerstag 10. Januar 2019, 11:55
Forum: Orgel intern
Thema: Orgelspielen lernen für Kinder?
Antworten: 14
Zugriffe: 2484

Re: Orgelspielen lernen für Kinder?

Mal ein Post aus Anfängersicht dazu: Klar kann man gleich Orgel lernen - wozu soll ich mich zwingend erst ans Klavier setzen müssen. Ist auch schön, aber nicht das, was ich will. Wobei das mit dem Unterricht natürlich je nach Region nicht so einfach ist. Musikschulen bieten es kaum an, ich hatte da ...
von calymne
Mittwoch 9. Januar 2019, 11:49
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Tach auch...
Antworten: 2
Zugriffe: 135

Tach auch...

... noch ne Neue. Vorstellung erwünscht - nun gut: Als Kind habe ich mit der üblichen Blockflöte begonnen, danach eine Weile Querflöte. Ich bin da aber nie so wirklich reingekommen und habe irgendwann aufgehört. Ich wollte immer Dudelsack spielen, mangels Lehrer und Übungsmöglichkeiten (Mietwohnung?...