Die Suche ergab 4 Treffer

von Zuhörer
Donnerstag 31. Dezember 2020, 17:25
Forum: Orgel intern
Thema: Orgel der ehemalige PH Hannover
Antworten: 1
Zugriffe: 135

Orgel der ehemalige PH Hannover

An der Bismarckstrasse in Hannover steht das Gebäude der ehemalige Pädagogische Akademie / Pädagogische Hochschule Hannover, ein denkmalschütztes Komplex, das 1936 fertiggestellt wurde und zur Zeit von der Fachhochschule Hannover benutzt wird. Im Festsaal dieses Hauses gibt es eine Orgel der Firma F...
von Zuhörer
Montag 9. Februar 2015, 12:36
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Welche Ausgabe von Rheinberger
Antworten: 4
Zugriffe: 5209

Re: Welche Ausgabe von Rheinberger

Ja, das mit dem kopieren und kleben kenne ich. Als Nachspiel im Gottesdienst darf aber auch mal ein Akkord wegfallen. Das Mittelteil der 1. Sonate passt doch ganz gut während des Einsammelns der Kollekte oder beim Abendmahl. Der 1. Satz geht ganz gut zum Ausgang. Der 3. Satz ist auch für den Ausgang...
von Zuhörer
Sonntag 8. Februar 2015, 14:28
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Welche Ausgabe von Rheinberger
Antworten: 4
Zugriffe: 5209

Welche Ausgabe von Rheinberger

Hallo allerseits, ich übe gerade die 1. Orgelsonate (c-Moll) von J. Rheinberger. Die Noten habe ich von IMSLP heruntergeladen. Da ich jetzt doch ernsthaft am üben bin, würde ich mir lieber eine ordentliche Ausgabe zulegen. Welche Ausgabe wäre zu empfehlen? Wichtig wären mir auch halbwegs günstige St...
von Zuhörer
Sonntag 8. Februar 2015, 14:21
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Duett Orgel-Gitarre gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 6681

Re: Duett Orgel-Gitarre gesucht

Hallo Julian,

es gibt eine sehr schöne Komposition von Edison Denisov für Orgel, Querflöte/Violine und Gitarre: In Deo speravit cor meum. Noten gibt es bei Sikorski. Eine Aufnahme gibt es auf Spotify.

Viele Gruesse

Christian