Die Suche ergab 939 Treffer

von Administrator
Montag 26. Oktober 2020, 09:32
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Vorstellung aus der Ferne .. aus einer historischen Orgellandschaft (Anfänger...)
Antworten: 1
Zugriffe: 156

Re: Vorstellung aus der Ferne .. aus einer historischen Orgellandschaft (Anfänger...)

Hallo Jochen, herzlich willkommen in unserem Forum. Transsilvanien - das klingt ja spannend. Mein Sohn war vor einiger Zeit mit der Schulklasse dort. Gibt es da nicht eine schwarze Kirche? Magst Du ein bisschen aus dem kirchenmusikalischen Umfeld berichten? Wenn Du Noten brauchst, schau gerne mal in...
von Administrator
Dienstag 15. September 2020, 20:53
Forum: Orgel extern
Thema: Datenschutz/Urheberrecht in der Orgelwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Re: Datenschutz/Urheberrecht in der Orgelwelt

Es wurden Daten, die jemand selbst zusammengetragen hatten, 1:1 kopiert, ebenso Bilder. Und selbst wenn es nicht strafbar wäre, weil die Daten allgemein zugänglich sind, ist ein 1:1 abschreiben eine Frechheit und schadet nur allen Beteiligten. Wenn man schon selber sich nicht die Mühe machen will, D...
von Administrator
Dienstag 15. September 2020, 20:04
Forum: Orgel extern
Thema: Orgelmusik-Radioführer der GdO
Antworten: 2
Zugriffe: 349

Re: Orgelmusik-Radioführer der GdO

Danke für den Hinweis. Ich sollte wieder mehr Radio hören ....
von Administrator
Dienstag 15. September 2020, 20:03
Forum: Orgel extern
Thema: Datenschutz/Urheberrecht in der Orgelwelt
Antworten: 5
Zugriffe: 445

Datenschutz/Urheberrecht in der Orgelwelt

Liebe Orgelfreundinnen und Orgelfreunde, vielleicht habt Ihr mitbekommen, dass Andreas Schmidt heute sein Orgel-Verzeichnis ( http://www.orgel-verzeichnis.de ) offline gestellt hat. Seit mehreren Wochen hat er beobachtet, dass Einträge von seiner Seite herunterkopiert und auf einer anderen Seite ein...
von Administrator
Mittwoch 22. Juli 2020, 17:49
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Rezensenten gesucht
Antworten: 0
Zugriffe: 480

Rezensenten gesucht

Liebe Musikfreunde,
wir suchen Rezensenten für Noten, Bücher und CDs. Damit wir mal ein bisschen Arbeit vom Tisch bekommen ....
Infos unter https://www.musik-medienhaus.de/rezense ... sucht.html.
von Administrator
Montag 13. Juli 2020, 10:31
Forum: Vorstellungsrunde für Musiker und Musikbegeisterte
Thema: Harmonische Grüße
Antworten: 2
Zugriffe: 603

Re: Harmonische Grüße

Lieber Christian, herzlich willkommen in unserem Forum. Schön, dass Du die Orgel für Dich entdeckt hast. Ich wünsche Dir damit viel Freude und stets bewegliche Finger und Füße. Fühl Dich bei uns wohl und wundere Dich nicht, wenn es mit den Antworten mal länger dauert. Wenn Du Fragen oder Anregungen ...
von Administrator
Samstag 11. April 2020, 15:36
Forum: Orgel extern
Thema: Orgelwelt-Veränderungen dank Corona
Antworten: 4
Zugriffe: 1773

Orgelwelt-Veränderungen dank Corona

Liebe Orgelfreundinnen und Orgelfreunde, in der Ankündigungs-Mail unseres aktuellen Newsletter schrieb ich: es ist trotz Kontaktverbot, Einkaufsbeschränkungen und Kirchgangs-Verboten viel los in der Orgelwelt. Streaming, Youtube, Videos, Online-Andachten und viele andere viral bedingte Lösungen erob...
von Administrator
Samstag 4. April 2020, 10:40
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Musikangebot in Coronazeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Musikangebot in Coronazeiten

Sorry, ich hatte Skripte ausgeschaltet. Nun geht es.
von Administrator
Freitag 3. April 2020, 18:00
Forum: Konzerte und Veranstaltungen
Thema: Musikangebot in Coronazeiten
Antworten: 3
Zugriffe: 1140

Re: Musikangebot in Coronazeiten

Tut mir leid, violdigamb, aber ich kommt da nur auf eine leere cloudspeicher-seite.

Aber in dem Zusammenhang noch der Hinweis auf unsere Online-Konzert-Übersicht (die noch weiter gefüllt werden möchte ...).
https://www.orgel-information.de/Termin ... zerte.html
von Administrator
Dienstag 17. März 2020, 09:24
Forum: Sonstiges
Thema: Zwangspause
Antworten: 4
Zugriffe: 1991

Re: Zwangspause

Geht mir auch so. Keine Gottesdienste. Ich kann die Entscheidung zwar verstehen, teile aber die Meinung der Kirchenoberen nicht. Muss ich ja auch nicht. Zum Glück habe ich so noch genug Arbeit. Und einen guten Flügel daheim. Aber ich vermute, am Sonntag wird mir dann schon etwas fehlen. Und bei uns ...
von Administrator
Dienstag 17. März 2020, 09:24
Forum: Orgel extern
Thema: Chor
Antworten: 6
Zugriffe: 1968

Re: Chor

Ich habe alle Proben abgesagt. Da meine Chöre hauptsächlich aus Risikogruppenmitgliedern bestehen, halte ich das für die beste Lösung. In zwei Proben hatte ich alle noch schön weit auseinander gesetzt (toller Sound!). Aber nun ist das Chaos halt fortgeschritten und eine Zwangspause eingetreten. Irre...
von Administrator
Dienstag 21. Januar 2020, 12:00
Forum: Sonstiges
Thema: Orgelbau in der Sendung mit der Maus
Antworten: 2
Zugriffe: 1330

Re: Orgelbau in der Sendung mit der Maus

Danke für den Hinweis. :-) Unsere Kinder lieben die Maus ... (ich auch :-) )
von Administrator
Mittwoch 8. Januar 2020, 15:53
Forum: Noten - Bücher - Kompositionen
Thema: Unvollständige Erstedition - Gründe, Ursachen
Antworten: 6
Zugriffe: 2265

Re: Unvollständige Erstedition - Gründe, Ursachen

Hallo Mundus, hast Du ein akutes Beispiel? Wie kommst Du auf das Thema? Manchmal sind alte Werke auch nur in Teilen lesbar oder rekonstruierbar. Aber auch wenn der Markt vielleicht nicht immer willig ist, stimme ich mit Dir überein, dass möglichst komplette Ausgaben geschaffen werden sollten. Wie Du...
von Administrator
Mittwoch 8. Januar 2020, 15:51
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitdruck, Stress - Tipps und Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Zeitdruck, Stress - Tipps und Lösungen

Hallo zusammen, @olds: Es tut mir leid, wenn ich so etwas lese. Wenn Organisten, die gerne spielen und gerne Musik machen, so verschlissen und als Notnagel genutzt werden, ist sehr schade. Ich wünsche Dir da eine Besserung der Lage und dass die Gemeinden wieder mehr Wertschätzung spüren lassen. Viel...
von Administrator
Montag 30. Dezember 2019, 15:42
Forum: Sonstiges
Thema: Zeitdruck, Stress - Tipps und Lösungen
Antworten: 12
Zugriffe: 2030

Re: Zeitdruck, Stress - Tipps und Lösungen

Genau das meinte ich. Manchmal ist soviel los, dass man beim Üben nicht den Kopf frei hat. Und nicht jeder Kirchenmusiker ist Vollprofi, also nur am Musizieren, sondern viele haben noch Familie, Arbeit und manch anderes im Kopf. Das ist nicht immer einfach und mir geht es manchmal so, dass ich froh ...