Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Rezensionen - Schöne Orgeln


Schöne Orgeln

Herausgeber: Franz Josef Stoiber
Verlag: Figaro

Über der Lektüre dieses Buches hätte ich fast vergessen, eine Rezension zu schreiben. Beim Lesen war ich so gefesselt von dem Inhalt, dass die Zeit wie im Fluge verging.

38 Orgeln, wirklich schöne Orgeln, werden ausführlich vorgestellt. Dispositionen sind natürlich enthalten, ebenso ein Überblick über die Geschichte und Besonderheiten der jeweiligen Orgel. Auch viele Bilder sind abgedruckt worden, die die Orgeln dem Leser noch deutlicher vor Augen führen. Und dazu viele Informationen über weiterführende Lektüren oder CDs.

Ach, was soll ich mehr schreiben? Kaufen, aufschlagen und sich darin verlieren. Ein Buch mit Suchtfaktor.

Jetzt gehe ich wieder lesen.



Daniel Kunert - www.orgel-information.de
April 2020 / Oktober 2020

Dieses Buch ist im gut sortierten Buch-/Musikhandel erhältlich
- unter anderem im Notenkeller in Celle (tel. Bestellung 05141-3081600 oder per Mail an info@notenkeller.de möglich).