Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Rheinberger Abendmusik

Rheinberger Abendmusik
am 12.06.2022 um 18.30 Uhr in St. Peter

Der Abschluss der Saison 2021/2022 der Rheinberger Abendmusik bietet noch mal ein außergewöhnliches Konzerterlebnis. Denn mit Markus Eichenlaub ist ein Interpret von Weltruf in St. Peter zu Gast!

Eichenlaub ist seit 2010 Domorganist an der weltweit größten romanischen Kathedrale, dem Dom zu Speyer. Davor war er von 1998-2010 Organist am Dom zu Limburg sowie Professor für Orgel von 2000-2010 an der Folkwang Universität der Künste in Essen. Bei einer großen Anzahl an nationalen und internationalen Wettbewerben ist er Preisträger gewesen. Das Programm, dass Eichenlaub an der Weimbs-Orgel in Rheinberg spielen wird, nimmt das Motto der Saison „Glück, Zufall, Schicksal“ in abwechslungsreicher und interessanter Weise auf.
Das Spielgeschehen auf der Orgelempore kann auf einer Leinwand in der Kirche verfolgt werden.

Der Eintritt ist frei, um eine angemessene Spende zur Finanzierung der Konzerte wird am Ende gebeten. Informationen zu allen Konzerten und zu den aktuell verpflichtend einzuhaltenden Corona-Auflagen, wie die „2-G-Regel“ (Dokumente sind beim Einlass vorzuzeigen) auf unserer Webseite.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung Rheinberger Abendmusik (C. Bartusek)
Foto © Markus Eichenlaub und Markus Knoll
weiterführende Links:

Webseite Rheinberger Abendmusik
Die Orgel in St. Peter Rheinberg