Daniel Kunert - Musik-Medienhaus
Das Portal der Königin

- Startseite - Neuigkeiten / News 2022 - Himmelsstimmen - Orgel und Knabensopran

Himmelsstimmen - Orgel und Knabensopran
Konzert am 28.05.2022 um 20 Uhr in der Inselkirche Norderney

Klassische, aber auch ungewöhnliche  Werke für die Königin der Instrumente  werden am Samstag, den 28.5. um 20 Uhr in der Ev. Inselkirche Norderney zu hören sein.  Rosemarie Pritzkat, Organistin aus Hamburg, wird das Konzert auch moderieren und reizvolle Werke zwischen Bach und Brahms bis zur Moderne spielen. Eine weitere Besonderheit wird der Knabensopran Elias Ziegeler sein, 2. Künstler des Abends. Er wird das Bach-Gounod  Ave Maria singen, Faurés Pie Jesu und weitere engelsgleiche Lieder und Arien für Knabensopran! 

Rosemarie Pritzkat studierte in Hamburg bis zum künstlerischen Orgeldiplom und der Großen A-Prüfung für Chordirigenten und war bis 2021 Kirchenmusikdirektorin des Hamburger Knabenchores an der Hauptkirche St. Nikolai in Hamburg, mit dem sie Bachs Oratorien, Mozarts Requiem, aber auch Mendelssohns große Werke wie Elias und Paulus aufführte und große Konzertreisen von Übersee bis Japan unternahm.
Aus ihrem Knabenchor stammt der Sänger des Abends: Elias Ziegeler, 11 Jahre, der von Rosemarie Pritzkat zum Knabensolisten usgebildet wurde und weiterhin wird. Er kam mit 6 Jahren in die Vorstufen des Knabenchores und bereits mit 8-9 Jahren in den Konzertchor. In der Moderation wird es über alle Werke des Abends und auch über die Besonderheit einer Ausbildung heutiger Knabenstimmen gehen.

Bitte unterstützen Sie unser "Portal der Königin" mit einem Einkauf in unserem Online-Shop.
Vielen Dank.

Pressemitteilung Gemeinde 22.05.2022
weiterführende Links:

Die Orgel der Inselkirche Norderney
Webseite der Kirchenmusik Norderney